Konstante Leistungen

IMG 2705

 

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Nachdem die Leistungsturnerinnen des TSV Bigge-Olsberg sich konstant seit 2009 den Gauliga-Titel erturnt haben, ging es zum großen und alles entscheidenden Wettkampf nach Kamen, dem Relegationswettkampf, der den Aufstieg in die Landesliga II ermöglicht.

Erstmalig durften acht Turnerinnen einer Mannschaft auf dem Wettkampf gemeldet werde. Vier gingen wie gewohnt pro Gerät an den Start, die drei Besten kamen in die Wertung. Die alten Hasen Leonie Henke, Naomi Metten und Sarah Ruf erhielten auf dem Wettkampf Unterstützung aus den eigenen Reihen durch Pia Gnad, Nursan Günes, Meike Herbrandt, Laura Hesse und Jenny Schulz.

In ihren neuen Turnanzügen gingen die Turnerinnen pünktlich um 14.30 Uhr nach dem Einturnen an die Geräte, um erstmals in der LK2 ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit der harten Konkurrenz aus dem Land zu messen. Die Nerven waren zum Zerreißen gespannt, denn es galt erstmalig in der LK2 schwierige Kombinationen und Verbindungen am Boden als auch Schwebebalken zu stehen.

Das erste Gerät, der Schwebebalken, stellte dann auch gleich eine Hürde dar. Stürze bei den schweren Kombination freie Rolle/Rolle oder auch Rad/Rad sowie den anderthalbfachen Drehungen

trugen aber trotz allem nicht dazu bei, die Köpfe hängenzulassen. Motiviert und voller Elan zeigten die Mädels am nächsten Gerät, dem Boden gute Sprungkombinationen und auf den Punkt gestandene Salti. Am Sprung, ihrem Paradegerät, bewiesen die Leistungsturnerinnen des TSV Bigge-Olsberg dann, dass sie im Land mit ihrer Leistung mithalten können. Auch am ihrem letzten Gerät, dem Spannbarren, zeigten die TSV-Turnerinnen, dass sich das viermalige wöchentliche Training in den letzten Wochen bezahlt gemacht hat. Für ein Weiterkommen hat es zwar diesmal nicht gereicht, doch die TSV-lerinnen haben ihr Bestes auf dem Relegationswettkampf in Kamen gegeben.

 

 

 

Copyright © 2019 TSV Bigge-Olsberg 06/08 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.