Lauftreff

Im Frühjahr 1991 machte sich ein laufbegeisterter Olsberger Gedanken darüber, für die Stadt Olsberg und Umgebung mangels Angebot etwas im Bereich Sport und Fitneß für jedermann anzubieten. Schnell war die Idee zur Gründung eines Lauftreffs geboren.


So traf sich eine etwa 20 köpfige Truppe in einer ersten Versammlung, wo der Lauftreff Olsberg ins Leben gerufen wurde. Beim ersten Lauftermin begaben sich ca. 25 Lauffreunde auf die 5 km lange Strecke rund um den Stausee. Im Laufe der Zeit stieg die Teilnehmerzahl und auch das Streckenangebot wurde erweitert.

Mittlerweile hat sich der Lauftreff etabliert und ist zu einem festen Bestandteil im sportlichen Geschehen des TSV Bigge-Olsberg geworden. Laufanfänger sind bei uns seit jeher herzlich willkommen, sie werden unter Betreuung langsam an das Laufen herangeführt. Eine Sache, die wir sicherlich vielen anderen Lauftreffs voraus haben.

Copyright © 2017 TSV Bigge-Olsberg 06/08 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.