Sportlerinnen des Jahres 2022: Ida Regeniter und Jill Kemp

Ein besonderer Höhepunkt der Mitgliederversammlung am 31. März 2023 in der Bigger Schützenhalle waren wieder einmal die Sportlerehrungen. Für das Jahr 2022 wurden zwei Sportlerinnen des Jahres geehrt, Ida Regeniter (Turnabteilung) und Jill Kemp (Leichtathletik).

Ida Regeniter konnte im Jahr 2022 die Jahrgangsmeisterschaft im Sauerländer Turngau im Einzel und in der Mannschaft gewinnen. Barbara Richter wies in ihrer Laudatio auch auf Idas bisherigen Erfolge hin (Gewinn von Bezirksmeisterschaften im Einzel und in der Mannschaft sowie weitere zahlreiche Podiumsplätze bei Gau- und Bezirksmeisterschaften). Zudem ist Ida Regeniter auch sehr talentiert in der Leichtathletik aktiv.

Jill Kemp wurde für ihren 5. Platz bei der NRW-Meisterschaft mit einer persönlichen Bestzeit von 8,14 sec über 60m geehrt. Eine absolute Top-Platzierung, die vor ihr noch keine TSV-Sprinterin bei einer NRW-Meisterschaft erreicht hat. Ihre Schnelligkeit kommt Jill auch im Bobsport entgegen. Bereits 2021 gewann sie als Anschieberin die Bronzemedaille bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften. In diesem Winter durfte Jill gemeinsam mit Olympiasiegerin Laura Nolte bei einem Selektionsrennen in Winterberg starten und Erfahrungen auf höchster Ebene sammeln.

Des Weiteren wurde die männliche U12-Mannschaft der Leichtathleten für den westfälischen Vizemeistertitel der DJMM (Deutsche Jugendmannschaftsmeisterschaft) geehrt. Das westfälische Mannschaftsfinale ist der höchste Wettkampf, der in dieser Altersklasse deutschlandweit zu erreichen ist. Das Team: Ben Friedrich, Linus Göddeke, Cornelius Neuhäuser, Felix Nieder, Jonathan Ockenfels, Paul Schirrey und Maximilian Stratmann.